Gesundheits-

& Pflegewesen

Krankenhäuser

In einem Operationssaal wird auf die Hygiene größten Wert gelegt. Auch eine wirksame Antistatik gegen Personenaufladung ist in einem Operationssaal oberste Priorität. es gibt kaum einen OP der in den letzten 10 – 15 Jahren gebaut wurde, der nicht mit einer Reaktionsharzbeschichtung ausgestattet wurde. Die fugenlosen und homogenen Oberflächen bieten ausschließlich Fußbodenbeschichtungen. Eine andere Art der Bodenbeläge wie Kautschuk, Linoleum oder PVC sind nicht fugenlos zu verlegen und damit immer ein Hygienerisiko.

 

Reinraumbereiche  

Wie es der Name schon verrät, wird in Reinräumen auch penibel auf Reinheit geachtet. Um dieses Kriterium zu erfüllen, kann auf den Einsatz einer Fußbodenbeschichtung in fugenloser und homogener Ausführung überhaupt nicht verzichtet werden. Auch das Kriterium einer elektrostatischen Ableitfähigkeit wird in Reinraumbereichen verlangt. Unser Haus bietet eine Vielzahl an möglichen Systemen für diesen Bereich.

schnell geliefert

Individuell für Sie gemischt

Wir beraten Sie gerne